PUBLIKATIONEN

Nachhaltigkeitsbericht 2022

2015 verabschiedete die Weltgemeinschaft die Agenda 2030 und setzte damit 17 globale Nachhaltigkeitsziele, die Sustainable Development Goals, für eine sozial, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltige Entwicklung. Die Agenda gilt als Fahrplan für die Zukunft, mit dem weltweit ein menschenwürdiges Leben ermöglicht und die natürlichen Lebensgrundlagen dauerhaft bewahrt werden sollen. In diesem Jahr ist bereits Halbzeit und auch wenn in allen Bereichen Fortschritte verzeichnet werden, wurden viele Ziele noch nicht erreicht.

Für uns bleibt das Thema also weit oben auf unserer Prioritätenliste. Denn gerade am Arbeitsplatz sind alle drei Dimensionen von Nachhaltigkeit verdichtet und erlebbar. Das nehmen wir zum Anspruch, der Ort zu sein, an dem die Transformation zu einer nachhaltigeren Gesellschaft stattfindet.

Der Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert unsere Aktivitäten wie flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle, E-Autos als Poolwagen, Ladestationen am Firmenstandort, eine Gleichstellung nach Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetztes NRW und die nahezu paritätische Geschlechterverteilung,  mit dem klaren Ziel, noch weitere Hebel in Bewegung zu setzten.

Hier geht es zum vollständigen Nachhaltigkeitsbericht 2022.

Teilen Sie uns mit einem Klick

Andrea Forst