VERANSTALTUNGEN

Meetups

Meetup

In unseren Prosoz-Meetups erhalten nicht nur Tekkies spannende Einblicke in aktuelle Themen und können sich mit Kolleg*innen und anderen Interessierten in ungezwungener Atmosphäre direkt darüber austauschen. Mal sind wir selbst Gastgeber, mal andere Akteur*innen aus der Community.

Termine

Das nächste Meetup findet statt am:

27.10.2022, 18:00-20:00 Uhr

Kommt zum Meetup bei Prosoz, tauscht euch in lockerer Runde bei einem Imbiss aus und informiert euch zum Thema:

Kafka unter der Haube

Kafka ist mittlerweile Bestandteil vieler Systemlandschaften, weswegen Entwickler immer häufiger mit der Anbindung konfrontiert sind. Aber wie funktioniert das Zeug eigentlich, warum ist Kafka so erfolgreich und was passiert, wenn ich acks=all setze?

In diesem Meetup sprechen wir über Architektur und Konzepte von Kafka mit dem Ziel, ein besseres Verständnis für die Plattform zu gewinnen. Im Anschluss schauen wir uns einige wichtige Konfigurationsparameter an und besprechen typische Dos and Don’ts.

Als Referenten für dieses Thema konnten wir Oliver Manz vom Dortmunder Beratungsunternehmen CDI AG gewinnen. Er ist dort als Backend-Entwickler und Java-Experte tätig.

Merkt euch gerne schon den Termin vor oder meldet euch direkt oben rechts über den Button an.

Termin merken
Jetzt anmelden