Wie lassen sich Sozialausgaben steuern und sinnvoll beeinflussen? Eine Frage, bei der niemand eine einfache Antwort erwartet. Wie man aber aussagekräftige Daten für die Antworten dazu erhält und diese Daten so aufbereitet, dass jeder Mitarbeiter für seinen Verantwortungsbereich in der Verwaltung orientiert ist, zeigt PROSOZ KRISTALL.

Wenn die Herausforderungen vielschichtig sind, müssen die Werkzeuge für das eigene Handeln einfach sein. PROSOZ KRISTALL hat eine klare Struktur und ist in seiner Nutzung nahezu selbsterklärend. „Sobald neue Kollegen eingearbeitet sind, gibt es eigentlich kaum noch Nachfragen“, so André Fieseler. Technisches Hintergrundwissen ist nur für diejenigen notwendig, die Auswertungen und Analysten in PROSOZ KRISTALL erstellen. Doch die Einarbeitung in die Technik wird durch aussagestarke Bericht, erstellt mit wenig zeitlichem Aufwand, direkt belohnt.

PROSOZ KRISTALL ist Ihre Werkzeugkiste, um Analysen zu erstellen, zu prüfen und vor allem schnell die eigenen Datenbestände in alle denkbaren Richtungen auszuwerten. Vom verdichteten Management Cockpit bis zur kompletten Datensicht ist alles möglich.